Iss dich glücklich - Ja wir sind !!! Die Welt im Wandel. Heilsame Ernährung, Die Firma der Zukunft

Welt im Wandel, Naturheilen , Firmea der Zukunft, Heilsame Ernährung
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Iss dich glücklich

Die Menschheit wird weiterhin degenerieren und ihren Lebenssinn verlieren, wenn sie nicht dringend etwas an ihrer Ernährung ändert.
Fast alle Zivilisationskrankheiten kommen durch  zivilisationsbedingter Ernährung. Die Ernährung von Naturvölkern dagegen ist heilsam und hält den Menschen gesund.

Um es gleich zu sagen; es geht hier nicht um eine reine Rohkostdiät, sondern um Ausgewogenheit in der Ernährung.  Eine Ernährung, die uns gesund erhält und ein langes Leben beschert. 100 Jahre sollten kein Problem sein, ohne Siechtum und frei von Alterskrankheiten. Die Mtglider der Essener, eine urchristliche Gemiende sind 120 Jahre alt geworden. Sie lebten sehr im Einklang mit der Natur. Sie kannten das Vater Unser, aber auch ein Mutter Unser.

Das Wichtigste nun zuerst. Damit kann schon sehr viel erreicht werden. Es sind nur 7 Punkte zu beachten:

I. Eine Ovo - Lakto vegetarische Ernährung

Man sollte nach und nach das Fleisch weglassen: Zuerst das Schweinefleisch. Es ist schwer bekömmlich, fettreich und stört den Stoffwechsel. Als nächstes das Rindfleisch und dann das Geflügel.
Eier und Milchprodukte sind ersteinmal erlaubt. Die Eier sollten idealerweise roh verzehrt werden. Für die Zufuhr von rohen Fetten und rohen Proteinen. Sie nähren von Innen und heilen das Zuviel an Kochkost. Die Angst vor Salmonellen ist in Deutschland  weitgehend unbegründet. Man würde den Befall mit Salmonellen sofort schmecken. Und die Wahrscheinlichkeit ein mit Salmonellen befallenen Ei zu erwischen ist kleiner als ein 6er Lotto.
Um Eier roh zu essen sticht man ein kleines Loch in das Ei und hält es mit einem Finger verschlossen. Dann dreht man das Ei herum, sticht ein zweites etwas größeres  Loch in das Ei und trinkt es direkt aus der Eierschale aus. Rohe Eier schmecken lecker.

II. Trinken von reinem Wasser. Wenn wir uns für Leitungswasser enscheiden, sollte es entweder durch Umkehrosmose oder eine andere Filtertechnik gereinigt sein. Unser Körper besteht zu etwa 80 % aus Wasser. Wir SIND auch das Wasser, das wir trinken.

III. Eine möglichst tägliche Zufuhr von rohem Chlorophyll. Ersatzweise gehen auch Ergänzungsmittel in Tabletten- oder Pulverform oder als Die Bedeutung dieser Ernährungsempfehlung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Chlorophyll für sich alleine macht schon alt und glücklich.

Die besten  Chlorophyllquellen rohen Chlorophylls sind:

  • Frisch gepresster Weizengrassaft bzw. Gerstengrassaft.
  • Frische Salate wie Pflücksalate, Blattsalate, Endivien, Feldsalate, Grünkohl oder Spinat
  • Frischer Gurken oder Sellerie, auch als Saft
  • Pulver bzw. Tabletten aus leichtverdaulichen Algen wie Spirulina
  • Frische Chlorophyllsmoothies aus Gemüse und Obst; zum Beispiel Karotten mir Grün und Äpfel
  • Pulver bzw. Tabletten aus Weizengrassaft oder Gerstengrassaft
  • Pulver bzw. Tabletten aus Grünkohl und Spinat
  • Chlorophyllpräparate

III: Täglich rohe Proteine, rohe Fette und rohe Kohlenhydrate. Der Bedarf an rohen Proteinen können wir durch folgende Lebnsmittel decken:
  • rohe Eier
  • Linsensprossen
  • Erbsensprossen
  • Nüsse
  • Kerne wie Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Zuchinikerne.

Den Bedarf an rohen Fetten decken wir am Besten durch:
  • Nüsse
  • Artischocken
  • Haferkeimlinge
  • Oliven
  • rohe Eier
  • Olivenöl, Sonnenblumenöl, Leinöl
Den Bedarf an rohen Kohlenhydraten decken wir durch:

    Komplexe Kohlenhydrate wie Stärke:
  • Getreidekeimlinge
  • Linsenkeimlinge
  • Erbsenkeimlinge
  • Buchweizenkeimlinge
  • Nüsse
Einfache Kohlenhydrate wie Fruchtzucker (Fructose), Traubenzucker (Glukose)
  • Obst
  • Honig
  • Ahornsirup

Achtung! Der Zweifachzucker Saccharose (geöhnlicher Haushaltszucker) ist nicht gesund. Er nährt die Hefen und stört das biochemische Gleichgewicht im Darm. Auf ihn sollen wir weitgehen verzichten.

IV. Auf ein ausreichende Zufuhr der Mangelelemente ist zu achten. Das sind Elemente an dehnen die Böden ausgelaugt sind, oder Elemente, die zuwenig eingenommen werden. Dazu gehören Kalzium, Zink und Selen. Magnesium als Antagonist von Kalzium ist gemeinsam mit Kalzium zu substituieren. Das Kalzium - Magnesium Verhältnis sollte bei 2 : 1 liegen. Zink ist das wichtigste immunsystemstärkende Element. Wir sollten uns gerade in Coronazeiten da kein Mangel erlauben.

VI. Täglich eine Portion Keimlinge aus Getreide  (zum Beispiel Kamut Weizen), Hülsenfrüchten (Erbsen, Linsen) oder Buchweizen. Mit Keimlinen ist es leicht den Vitamin B Bedarf zu decken. Während des Keimprozesses erhöht sich der Vitamin B Bedarf vorübergend um ein Mehrfaches. Wenn die Wurzel des Keimlings genauso lange ist wie das Korn ist der Vitamingehalt am Höchsten. Zudem enthalten Keimlinge ein Menge Vitalstoffe, die erst durch den Keimprozess entstehen. Eine Anleitung zu den Verschiedenen Einweichzeiten findet sich im Internet (). Link
Alle anderen Hülsenfrüchte (wie zum Beispiel Bohnen, Mungbohnen, Adzukibohnen) sind gekeimt giftig und müssen vor dem Verzehr erhitzt werden.

VII. Täglich Obst und Nüsse

Obst, Nüsse und Salat ist meines Erachtens die  gesündeste Lebensmittelkombination, die es gibt. Das ist die Kombination für ein langes Leben.

VIII. Einnahme von ausreichend Vitamin D HInzu kommt gelegentliches Sonnenbaden.  Kurz Sonnenbaden, möglichst ohne Sonnenschutz, aber unter Berücksichtigung des Hauttyps. Kurz und intensiv zur Mittagszeit  - etwa 10 Minuten je nach Hauttyp und Gewöhnung - ist Haut schonender und bildet mehr Vitamin D,  wie ein längeres Sonnenbad bei niedriger Strahlendosis.

         
Der Ernährungsfahrplan „Iss dich glücklich“

Die ausführliche Variante

Diese Ernährungsempfehlung ist für Alle geeignet, die sich gesund und glücklich ernähren möchten. Sie aktiviert in optimaler Weise unser genetisches Potential, uns gesund zu erhalten und besitzt große Heilwirkung. Sie folgt unserem biologischen Bauplan, ist schmackhaft und nährend. Eine gute, ausgewogene Ernährung zeitigt folgende Ergebnisse:

Was die Ernährung bewirkt und was sie beinhaltet

Was sie bewirkt:

1. Innere Sättigung

2. Hoher Gluthathionspiegel zur Leistungsfähigkeit und Entgiftung

3. Gewichtsreduktion zum biologischen Idealgewicht

4. Widerstandsfähigkeit gegen virale Krankheiten, wie EBV, Corona und deren Folgeerkrankungen wie zum Beispiel Borreliose.

  1. Heilung bzw. Linderung von ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten.
7. Heilung bzw. Linderung von Süchten aller Art.

8. Zunahme an geistiger Klarheit.

9. Heilung bzw. Linderung auch von psychischen Erkrankungen.

10. Stabilisierung der Psyche in Hinblick aus Belastbarkeit und Stressresistenz.

11. Entgiftung bei toxischer Belastung.

12. Muskelaufbau von Innen, Zunahme an Kraft und Ausdauer.

13. Erreichen der genetisch bedingten maximalen Lebenserwartung von bis zu 120 Jahre, bei guter Telomeraseaktivität.


Was sie beinhaltet:

0. Trinkwasser, sowie Zellwasser aus wasserhaltigem Obst

a) Wasserenergetisierung ()

b) Ausreichend kolloidales Wasser aus wasserhaltigem Obst. Am besten Gurken, Melonen, aber auch Äpfel , Zitrusfrüchte, Birnen u.a. Alles in rohem Zustand, sonst ist das Zellwasser "entenergetisiert".

1. Täglich rohes Chlorophyll aus:

  • Frisch gepresster Weizengrassaft bzw. Gerstengrassaft
  • Chlorophyllsmoothies aus Gemüse und Obst
  • Pflücksalate, Blattsalate, Endivien, Feldsalat, roher Spinat
  • Algen wie Spirulina
  • Pulver aus Weizengras oder Gerstengras

Anm.: Pulver ist gehaltvoller als Tabletten,  frische Salate sind wiederum gehaltvoller wie Pulver

2. Bitter- und Heilstoffe aus Tees

3. Mengenelemente: Hinreichende Versorgung mit den Mangelelementen Kalzium, Magnesium, Zink und Selen

4. Spurenelemente: Alle notwendigen Spurenelemente aus Ahornsirup, Zuckerrohrmelasse, Meersalz, Nüsse

5. Ausreichend Vitamin C, Bioflavonoide und Anthocyane (wirken synergistisch)

6. Zufuhr aller B - Vitamine

7. Zufuhr aller fettlöslicher Vitamine

7. Täglich rohes Protein, rohe Kohlenhydrate, rohe Fette

8. Zusätzlich Sonnenbaden

Wenn sie einen oder mehrere dieser Punkte an sich verwirklicht sehen möchten, ist diese Ernährungsweise vielleicht genau das richtige. Sowohl ursprüngliche, wissenschaftliche, wie spirituelle Ernährungslehren sind in das Diätkonzept eingeflossen.
Instinktotherapie, Lutz Diät, Atkins Diät,  5 Elemente Ernährung (chinesisch), 4 Elemente Ernährung (europäisch), Rohkostdiät (Helmut Wandermaker), Friedensevangelium der Essener, diverse Fastenprogramme, Gesund mit Keimlingen, Sonnendiät, Intervallfasten u.v.a.m.

Das wichtigste ist innere Sättigung zu erreichen. Durch die Zufuhr aller essentiellen Vitalstoffe wie Vitamine, Begleitstoffe, Mineralien, Bitterstoffe, essentielle Fettsäuren, essentielle Aminosäuren und Schwefelverbindungen.
Ist sie nicht gegeben leiden wir Mangel, werden krank und fühlen uns unglücklich.
Mangelnde zelluläre Sättigung führt zu diversen Fehlfunktionen im Stoffwechsel, weil bestimmte körpereigene Substanzen  wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate nicht mehr ausreichend produziert werden können. Sie öffnet das Tor für virale Erkrankungen wie EBV, Corona, Borreliose und viele andere mehr.

Auf der psychischen Eben versucht der Körper diese Mängel auszugleichen, indem er fortwährend Hungersignale sendet und Süchte aller Art entwickelt. Das kann zu unzureichendem Sättigungsgefühl, Heißhungerattacken, Naschsucht und innerer Unzufriedenheit führen.
Subtile chronische Mängel aller Art unterwandern unsere Abwehrkräfte und machen uns krank. Viele Naturvölker kannten weder Krebs noch Diabetes. Die Menschen wurden relativ alt, bei hoher Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter, und sie starben dann verhältnismäßig schnell. Siechtum, wie es bei uns üblich ist, kannten sie nicht. Während es in unserem Kulturraum häufig einen Leistungsknick gibt, leider schon in der Mitte des Lebens. Es addieren sich immer mehr Beschwerden zum Teil mit unklarer Diagnostik oder neuronale Erkrankungen wie ADS, ADHS, Alzheimer und viele andere Erkrankungen , die die Menschheit nie zuvor gesehen hat.

Innere Sättigung erreichen wir am Besten, indem wir Folgendes beachten:

I. Einnahme Aller aber wirklich auch aller essentiellen Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien, sowie Fettsäuren und Aminosäuren. Dazu kommen hinreichend Begleitstoffe, Heilstoffe, Antioxidantien und Schwefelverbindungen. Wenn es auch nur an einem Wirkstoff mangelt kann es zu einer Kettenreaktion des Mangels kommen, da alle biochemischen Reaktionen an denen der Wirkstoff beteiligt ist unzureichend ablaufen.

II. Ein gutes aber wirklich gutes Detox Programm, um uns von den zahlreichen Toxinen zu befreien, die wir um Laufe unseres Lebens angesammelt haben. Zum Beispiel das von Anthony William.

Daher gilt:

  • täglich mit einem Magnet energetisiertes Wasser trinken
  • täglich genügend fettlösliche und wasserlösliche Vitamine
  • täglich genügend Mineralien
  • täglich genügend essentielle Fettsäuren
  • täglich rohe Kohlenhydrate, rohe Proteine, rohe Fette
  • täglich rohes Chlorophyll
  • täglich genügend Bitterstoffe und Heilstoffe
  • täglich ausreichend Schwefelverbindungen
  • täglich Bioflavonoide und Anthocyane

Wie das geht? Ganz einfach...


0. Die ideale Ernährung sieht also folgendermaßen aus:

Wir Menschen sind auch Gewohnheitstiere. Es ist nicht jedem angeraten gleich die gesamte Ernährung umzustellen auf diese Heilkost. Es kann zu schweren Entzugserscheinungen von Milchprodukten, Gluten aus Weizenprodukten, Haushaltszucker, und Alkaloiden aus Tomaten etc. kommen. Opiate aus der Milch, Gluten aus Getreide, Alkaloide aus Tomaten und Kartoffeln).

Deswegen empfehle ich erst einmal nur das gewohnte Frühstück durch diese Heilkost zu ersetzen. Zu einem späteren Zeitpunkt das Abendessen hinzuzufügen und dann das komplette Programm durchzuführen.
Man könnte die Reihenfolge aber abändern: Zuerst das gewohnte Abendessen, dann das Frühstück und zu einem späten Zeitpunkt  dann das Mittagessen ersetzen.

Die Ernährung  besteht aus 3 Hauptmahlzeiten und eventuell einer Zwischenmahlzeit.
Das Frühstück

Wenn wir nicht zu viel auf einmal ändern wollen genügt es, das gewohnte Frühstück durch einen "Keimligssalat" Frühstück zu ersetzten. Die übrigen Ernährungsgewohnheiten können wir erst einmal beibehalten.
Das Frühstück ist so konzipiert, das er für sich alleine schon fast alles enthält, was wir zu einem langen und gesunden Leben brauchen:
Rohes Protein, rohe Kohlenhydrate, rohe Fette, alle B - Vitamine, ausreichend Bitterstoffe und Heilstoffe, Schwefelverbindungen, eine Zufuhr der Mangelelemente Ca, Magnesium, Zink und Selen. Chlorophyll in getrockneter Form, sowie Vitamin C und Bioflavonoide.

Das Frühstück alleine kann schon starke Heilreaktionen und eine Entgiftung bewirken.

Praxis:

1. Vor dem Essen Pulver bzw. Tabletten aus Spirulina und Gerstengras trinken, am besten getrennt. Anschließend Dulse, Meerestangalgen trinken. Spirulina, Gerstengras und Dulse gehören zu den 5 Komponenten des Detox Programms und helfen Schwermetalle auszuscheiden.Es gibt nur sehr wenige Pflanzen, die uns helfen effizient von der Schwermetallast zu befreien.

2. Dann folgt die Einnahme des Kalzium und Magnesiumpräparates und von Spurenelemten, insbesondere der Mangelelemente Zink und Selen.

3. Der Keimlingssalat:

Der Keimlingssalat besteht aus:


gekeimten Buchweizen oder
gekeimtem Getreide (Gerste) oder
gekeimte Erbsen oder Linsen.

Man kann die Körner einzeln keimen lassen und zu sich nehmen oder eine Mischung ansetzen. Es lohnt sich ein bisschen zu experimentieren. Alle Keimlinge sind leicht zu keimen und haben einen guten Eigengeschmack.

Der Salat wird verfeinert mit frischen oder gefriergetrockneten Kräutern:
Schnittlauch, Petersilie, Dill, Basilikum und Koriander.
Schnittlauch liefert Schwefel, Petersilie, Dill und Basilikum sind Heilgewürze.

Hinzu kommt bei Bedarf ein Dressing aus Meerrettich und / oder Senf. Beides sind Kreuzblüter und enthalten wie der Kohl Schwefelverbindungen, die entgiftend wirken.

Zu weiteren Verwendung empfiehlt sich Meersalz, welches alle Spurenelemte enthält.

Salatöl: Wer noch Salatöl zu sich nehmen will, macht am Besten eine Mischung aus 1/3 Olivenöl, 1/3 Sonnenblumenöl und 1/3 Leinöl. Diese Mischung enthält alle essentiellen Fettsäuren in ausgewogener Form. Mit der Zeit können wir auf Salatöl verzichten und den Eigengeschmack der Keimlinge wieder mehr genießen.

Wenn der Geschmackssinn durch die Entgiftung und hohe Zufuhr an Frischkost verfeinert, fällt das verlangen nach Fett in Form von Salatöl weitgehend weg.

Essig empiehlt sich grundsätzlich nicht. Er behindert zu sehr die Verdauung.

Nach dem Essen trinken wir noch einen Tee mit vielen Bitter und Heilstoffen. Es heißt nicht umsonst bittere Medizin. Die meisten Heilstoffe sind bitter und auch antioxidativ.

Basisteemischung für ein gesundes langes Leben

Wir starten mit einer Mischung aus Löwenzahn, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Brennnessel, Schafgabe und Goldrute.
Und ersetzen diese Mischung nach etwa einem Monat mit einer zweiten Mischung aus Tausendgüldenkraut, Mariendistel, Herzgespann, Lungenkraut, Bachehrenpreis und Gundermann.
Wenn wir uns auch diese Mischung gewöhnt haben. Nehmen wir im 3. Monat beide Mischungen zusammen.
Setzt die Instinktsperre ein, setzten wir die Teemischung für ein paar Tage ab oder verringern die Dosis.

Die Rezeptur sieht folgendermaßen aus. Alles jeweils zu gleichen Anteilen in ein großes Glas und gut durchmischen.

Mischung I, die Basismischung

1 Teil Löwenzahnwurzeln

1 Teil Spitzwegerich
1 Teil Brennnessel
1 Teil Schafgabe
1 Teil Goldrute

Mischung II, die Aufbaumischung

1 Teil Mariendistel
1 Teil Bachehrenpreis
1 Teil Gundermann
1 Teil Herzgespann
1 Teil Lungenkraut
1 Teil Tausendgüldenkraut

Das Mittagessen

Vorspeise:

Salat in der Regel ein Blattsalat, wahlweise auch mal ein Gurken oder Tomatensalat zur Abwechslung.

Hauptgericht:

Gedämpftes Gemüse, (Karotten, Kohl, Zwiebel, Spargel, Rote Beete, Schwarzwurzel, Sellerie (), Pilze,

Gewürze: Hauptsächlich Beifuß, Thymian, Kümmel

Gelegentlich Fisch

Zur Abwechslung:

Fisch wie Thunfisch, Lachs , Makrele mit Salat
Getreide : Nudeln, Hirse, Mais, Buchweizen gekeimt oder ungekeimt
Glutenfreies Pseudogetreide wie Buchweizen, Quinoa und Amaranth
Glutenarmes Getreide, vorzugsweise Gerste, Hafer, Roggen, Einkorn, Emmer.

Auf den sehr glutenhaltigen Weizen und Dinkel möglichst verzichten! Wenn dann in Form von Hartweizen wie Nudeln.

Tee: Muskatellersalbei, Lavendel, Salbei, Melisse gemischt oder einzeln.

Die Zwischenmahlzeit

Die Zwischenmahlzeit dient dazu Heißhungerattacken abzufangen und nährt das innere Kind mit gesundem, naturbelassenem Schokopulver. Sie ist ein gesunder Schokoladen - und Kuchenersatz.

Rezept:

  • Reines Kakaopulver
  • zum Süßen Honig, Ahornsirup oder Zuckerrohrmelasse
  • zum Verfeinern Zimt oder Lebkuchengewürz

oder nur Ahornsirupwasser, 1 Esslöffel Ahornsirup auf ein Glas
oder nur Honigwasser aus Tannenhonig, 1 Esslöffel Tannenhonig auf in Glas

Das Abendessen

Das Abendessen besteht aus Obst,  insbesondere Äpfel und saisonales Obst.
Dazu kommen einige Nüsse, wie Walnüsse, Haselnüsse oder Nussmischungen.

Tee: nach Wahl

Obst und Gemüse die auch in der heimischen Region wachsen sind gegenüber tropischen Obst und Gemüsen vorzuziehen. Der Anteil sollte bei über 80 % liegen. Ausnahme sind Diäten und Kuren.

Zusatzregel Tisch:
Wenn ich unterwegs bin oder wo eingeladen bin, esse ich was auf den Tisch kommt. Das beschert Abwechslung und nähert den sozialen Aspekt des Essens. Das sollte natürlich nicht überhand nehmen.

Heilwirkung von Vitaminen:

Heilwirkung von Mengenelementen:

Heilwirkung von Spurenelementen:


Pflanzenportrais - die 12 Heiler

I. Basismischung: Heilwirkung der 12 Heiler

Löwenzahn: Leber, Galle, Magen

Gänseblümchen: Leber

Spitzwegerich: Lunge

Tausendgüldenkraut: Magen

Schafgabe: Solarplexus

Brennnessel: Haut

Mariendistel: Leber

Goldrute: Nieren

Bachehrenpreis: Haut

Gundermann: Haut

Herzgespann: Herz

Lungenkraut: Lunge

"Symptomorientiert Tees"


Augentrost: Augen (Computerstress)

Baikalhelmkaut: stark antiviral Corona

Gewürztees:

Muskatellersalbei: Kreativität, aktiviet das dritte Auge, sehr Entspannend

Lavendel: antiviral, antimyskotisch, fungizid, sehr entspannend, Kindertee

Salbei: bei Erkältungen

Zitronenmelisse: Zentrierend, ausleitend

Die Bittertees

Wermut: Bitterstoffe, "Erdung"

Odermening: Hormone, "Gefühle"

Enzian: Magen, "Erdung"

Heilwirkung der verwendeten Lebensmitteln

Die Gewürze

Schnittlauch

Petersilie

Dill

Basilikum

Beifuß

Kümmel

Thymian

Die Keimlinge

Buchweizen

Erbsen

Linsen

Weizen

Die Gemüse

Kohl

Karotten

Zwiebeln

Kartoffeln

Spargel

Rote Beete

Pilze

Glossar

Literaturangaben:

Anthony William, Mediale Medizin; Heile dich Selbst
Burger, Instinktotherapie
Bregg, Gesund Fasten,
Friedensevangelium der Essener
Earl Mandel, Vitaminbibel

(c) Copyright by Ralf Reichert

Naturheiler
Den Menschen ist gegeben Heilsein zu efahren
Zurück zum Seiteninhalt